Interview mit Make Up Artist Boris Entrup in Düsseldorf

Interview mit Make Up Artist Boris Entrup in Düsseldorf

Anfang der Woche stellte der bekannte Make Up Artist Boris Entrup sein neustes Buch in Düsseldorf vor. Was sein neues Werk von seinen bisherigen Büchern unterscheidet, was die Make Up Trends diesen Sommers sind und vieles mehr, hat er mir im Interview ausführlich erzählt.

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

Über Boris Entrup:

Alle Germany’s Next Topmodel Zuschauer, sowie Mode-und Make Up Fans kennen ihn selbstverständlich. Boris Entrup ist einer der bekanntesten und gefragtesten Hair – und Make Up Artists Deutschlands. Der gelernte Friseur arbeitet nicht nur für Maybelline New York, sondern ist auch für den perfekten Look der Models auf den internationalen Mercedes Benz Fashion Weeks verantwortlich. Außerdem arbeitet er mit einigen der größten Fashionbrands, beispielsweise Gucci zusammen und ist regelmäßig in TV Shows, bei Dreharbeiten oder Shootings der Experte in Sachen Styling. Zu seinen Kunden zählen unter anderem auch Topmodel Naomi Campbell, Schauspielerin Veronica Ferres oder sogar die Kronprinzessin Mary von Dänemark. Um etwas von seinem Wissen weiterzugeben, hat Boris bereits mehrere Bücher herausgebracht – und diese Woche in Düsseldorf sein neustes Werk vorgestellt.

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

 

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

Beauty 40+ Schön sein, schön bleiben

Wie der Titel bereits verrät, richtet sich sein neustes Buch an die Frauen mittleren Alters. Boris geht dabei auf die Lebensumstände der jeweiligen Frauen genau ein. Egal ob es ums richtige Konturieren oder die Farbauswahl beim Lidschatten geht. Die vielen Fotos und tollen Illustrationen im Buch zeigen wie man in maximal 5 Steps ein grandioses Ergebnis zaubern kann. Dabei hat sich Boris gezielt verschiedene Frauentypen als Modelle ausgesucht, um zu zeigen dass für wirklich jeden der passende Look für jeden Anlass dabei ist. Egal ob die Haare kurz oder lang getragen werden, oder ob es nun darum geht die kühlen blauen oder die warmen braunen Augen mehr zu betonen. Die Übersicht über die verschiedenen Make Ups am Ende des Buches helfen außerdem dabei, wenn es darum geht den passenden Look möglichst schnell zu finden oder verschiedene Make Ups direkt miteinander zu vergleichen.

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4
Und für uns?!

Da ich euch als meine Leser selbstverständlich kenne und weiß dass sich der Großteil noch kein Mitglied der 40+ Clique ist, möchte ich aber auch noch an dieser Stelle Boris‘ andere Bücher erwähnen, die ich mir am Tag des Interviews selbst zur Brust genommen habe. Dadurch dass ich schon einiges an „Beauty Literatur“ in der Hand hatte, waren meine Erwartungen an die „Beauty Schule“ und das „10 Minuten Make Up“ hoch! Aber beide Bücher haben mich begeistert! Das Design der Bücher ist ein Traum und die Tatsache dass die Bücher einfach großartig und übersichtlich strukturiert sind, verschafft direkt einen Überblick über das große Gesamtbild. Boris erklärt kurz und knapp aber detailliert, Schritt für Schritt in all seinen Büchern, wie man die großartigen Looks auf den wunderschönen Fotos ganz einfach nachschminken kann. Auch wenn ihr schon einiges an Schminkerfahrung und Make Up Skills besitzt: Ich kann euch seine Bücher nur ans Herz legen!!

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

boris-entrup-make-up-artist-düsseldorf-minamia-blogger-influencer-jasmin-kessler-4

Am Tag des Interviews hat Boris in der Mayerschen Buchhandlung in Düsseldorf auch live geschminkt, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Ich fand es großartig den Make Up Artist persönlich kennenzulernen. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön für die Möglichkeit des Interviews an Boris und sein Management – ihr seid super!

Das Interview:

Liebst,
mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle
 

 

 

Folge:

1 Kommentar

  1. 19. Mai 2016 / 9:01

    Klingt nach einer schönen Idee für ein Geschenk 🙂

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von romistyle.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.