Leckerer Nudel Auflauf mit Hackfleisch nach Mina’s Art

Leckerer Nudel Auflauf mit Hackfleisch nach Mina’s Art

Es wird Zeit für ein neues Rezept! Und da ich Aufläufe einfach unfassbar liebe, habe ich heute eine ganz besonders schamckhafte Version mit Nudeln für euch! Kinderleicht und unfassbar lecker!

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-food-rezept-fitness-foodblogger-lecker-kochen-essen-nudeln

Zutaten:

 

Für 2 Portionen:

  • 400 gr Rinderhack
  • 120gr Nudeln (Trockengewicht)
  • 2 große rote Paprika
  • 100gr Magerquark
  • Gratinkäse zum überbacken
  • Salz und Pfeffer
  • Ggf. etwas Zwiebeln und Kräuter
jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-food-rezept-fitness-foodblogger-lecker-kochen-essen

Zubereitung:

Die Nudeln wie gewohnt kochen. Am besten eigenen sich Fussili, Farfalle, Spirelli oder Makkaroni. Währenddessen den Ofen auf ca. 200°C  (Ober – und Unterhitze) vorheizen und das Hackfleisch in der Pfanne anbraten und nach belieben würzen. Je nach Vorliebe noch Zwiebeln hinzufügen.

Anschließend 100gr Magerquark mit etwas Wasser und einem Schneebesen verühren, bis eine Art Milch entsteht. Paprika klein schneiden und alles vermengen. Die Masse in eine geeignete Auflaufform geben und mit Gratin-Käse bestreuen. Danach das Ganze für 15-20 Minuten (je nach Ofen) in den Backofen schieben.

Wer mag, kann den den fertigen Auflauf natürlich noch mit ein paar frischen Kräutern aufpeppen. Außerdem lässt sich das Rezept auch super noch mit Champions und / oder ein paar kleinen Cherry-Tomaten ergänzen bzw. abwandeln.

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-food-rezept-fitness-foodblogger-lecker-kochen-essen-nudeln

Bon Appétit!!

jasmin-kessler-minamia-blogger-influencer-food-rezept-fitness-foodblogger-lecker-kochen-essen-nudeln

Cooking Essentials

mina-signatur-fashion-fashionblog-mode-modeblog-lifestyle
Folge:

4 Kommentare

  1. 16. August 2016 / 15:48

    Ich würde ja am liebsten alles in den Ofen schmeißen und überbacken. Ein bisschen lachen musste ich bei den Mengenangaben, das ist dann wohl die Sportler-Variante. Bei mir wären es ganz sicher mehr Nudeln und weniger Fleisch ;).
    Liebste Grüße an dich und lass es dir schmecken

    • Mina
      Mina
      18. August 2016 / 17:59

      Überbacken schmeckt es auch super! 🙂
      Liebste Grüße zurück <3

  2. 16. August 2016 / 9:04

    Uiuiui! Da muss ich doch gestehen, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich diesen leckeren Auflauf sehe! Damit triffst du bei mir völlig ins Schwarze, der wird auf jeden Fall abgespeichert und nachgemacht. 🙂

    • Mina
      Mina
      18. August 2016 / 17:58

      Yeay, das freut mich, Liebes <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.