Printed memories: Der Canon Pixma 7150 Fotodrucker

Printed memories: Der Canon Pixma 7150 Fotodrucker

Seitdem der Canon Pixma 7150 bei mir eingezogen ist, kann ich jederzeit meine Fotos selbst ausdrucken. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich in den nächsten Drogeriemarkt rennen musste, um Fotos vom Smartphone auszudrucken. Denn ich bin nach wie vor der Meinung dass ausgedruckte Fotos, Erinnerungen die auf Papier gebracht wurden, nochmal viel schöner sind als ihr digitale Version. Genau deshalb freue ich mich auch ganz besonders über die Möglichkeit, mich jetzt quasi in Fotos fast schon eindecken zu können wenn mir danach ist. Welche Features der Pixma sonst noch mitbringt, erfahrt ihr heute.

canon pixma drucker

Zuerst möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass das gute Stück Tablet-und Smartphone ready ist, so wie es sich für die heutige Zeit ja auch schon fast selbstverständlich gehört. Via Touchscreen können die verschiedenen Optionen ausgewählt werden. Drucken, Scannen, Kopieren, alles kinderleicht. Die Tatsache dass all dies kabellos möglich ist, macht alles nochmal um einiges einfacher und unkomplizierter. Über Cloud Alben können auch Fotos aus sozialen Netzwerken ganz einfach auf Papier gebracht werden. Das finde ich besonders angenehm, dadurch spare ich mir nämlich das ganze „speichern und kopieren Hin und Her“. Wer beidseitig drucken möchte, ist ebenfalls mit dem Pixma gut ausgestattet.

canon pixma drucker

Die letzten Tage habe ich vor allem viele Fotos auf Din A4 gedruckt. Und ich bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden. Obwohl der Drucker nicht gerade der schnellste ist und es schon einen kleinen Moment dauert bis er das fertig gedruckte Bild ausspuckt, gibt es an der Druckqualität absolut nichts zu meckern. Der Pixma 7150 macht den Fotodruckern, die wir während meiner Ausbildung zur Fotografin im Studio verwendet haben, definitiv Konkurrenz, vor allem durch die so kinderleicht zu bedienende Software. Wenn jemand von euch einen guten Drucker sucht, um Erinnerungen in der Hand halten zu können, anstatt sie nur auf dem Smartphone angezeigt zu bekommen, dem kann ich den Pixma guten Gewissens weiterempfehlen 🙂

*Danke an Canon für die freundliche Kooperation

Folge:

1 Kommentar

  1. 7. Oktober 2016 / 22:05

    Ich habe mir auch das gleiche Drucker von einem Jahr bestellt. Er war circa 70-80€ im eBay. Er ist auch ein Multifunktionsdrucker, und zwar kann man auch scannen, kopieren und noch normale dokumenten ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.