Das Loch in der Straße

Das Loch in der Straße
die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-8Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen

Naaa, ihr Hübschen!

Heute habe ich nicht nur einen neuen Streetstyle für euch, sondern möchte auch eine kleine Geschichte mit euch teilen. Wie ihr vielleicht schon bei meinem Post What If Everything Is A Lie? bemerkt habt, möchte ich euch nämlich nicht nur in meinen Outfitposts verraten, welches Fashion Piece ich neulich wie kombiniert habe (das steh ihr schließlich auf den Fotos!), sondern euch auch wieder mehr mit tiefgründigeren Beiträgen und Texten inspirieren. Die folgende Kurzgeschichte setzt sich aus 5 einzelnen Kapiteln zusammen:

1. Kapitel
Ich gehe eine Straße entlang.
Ein tiefes Loch ist im Bürgersteig.
Ich übersehe es und falle hinein.
Ich habe keine Ahnung, wo ich bin und wie ich da hinein gekommen bin.
Meine Augen sind fest geschlossen und es dauert eine Ewigkeit bis ich mich daraus befreit habe.

2.Kapitel
​Ich gehe die gleiche Straße entlang.
​Ein tiefes Loch ist im Bürgersteig.
​Ich sehe es und falle trotzdem hinein.
​Meine Augen sind offen, ich weiß, wo ich bin und doch dauert es eine ganze Weile bis ich mich daraus befreit habe.

 die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-4Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen

3. Kapitel
Ich gehe die gleiche Straße entlang.
Ein tiefes Loch ist im Bürgersteig.
Ich sehe es und falle dennoch hinein.
Es ist wie eine alte Gewohnheit.
Ich sehe zu, dass ich so schnell wie möglich wieder heraus komme

4. Kapitel
Ich gehe die gleiche Straße entlang.
Ein tiefes Loch ist im Bürgersteig.
Ich weiß, dass es da ist, achte bewusst darauf und gehe um das Loch herum.

5. Kapitel
Ich nehme heute eine andere Straße.

- Sogyal Rinpoche -

die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-4Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen

Braune Bikerjacke mit Kunstfell: Jeager/ similar by Schott NYC
Turtleneck Pullover: Levis
Stoofhose mit hohem Bund: H&M / similar by Rene Lezard
Rote Stiefeletten: Zara / similar by Glamorous
Schwarze Umhängetasche:Mario Valentino

die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-6Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen

Erkennt ihr euch auch selbst in der Geschichte wieder?

Worauf ich damit hinweisen möchte ist, dass alles im Leben seine Zeit braucht. Und dass es okey ist, wenn es manchmal etwas länger dauert. Manchmal müssen uns gewisse Dinge erst bewusst werden, bevor wir überhaupt die Macht haben, sie zu ändern. Dafür müssen wir unsere Augen und Ohren offenhalten und jeden Tag auf das achten, was um uns herum passiert. 

Genauso kann es sich auch, die eigene Perspektive zu wechseln und neue Wege einzuschlagen. Vor allem, wenn wir das Gefühl haben, an irgendeinem Punkt im Leben nicht weiterzukommen. Natürlich braucht es dafür ein gewisses Maß an Mut aber genau dieser Mut wird meistens belohnt. ​​

die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-23-Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-18Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen

Meist kosten und Veränderung und vor allem neue Denk-und Verhaltensmuster am Anfang die meiste Kraft. Aber wenn wir stetig dabei blieben, wird es mit jedem Mal einfacher für uns, sie beizubehalten, bis wir irgendwann gar nicht mehr darüber nachdenken und automatisch das tun, was für uns das Richtige ist.

Jeder von uns fällt in diese Löcher auf der Straße.

Der eine öfter, der andere mittlerweile seltener. Wichtig ist, keine Angst davor zu haben, neue Wege zu gehen! Ja, es mag sein dass die neue Route auch bedeuten kann, einen Umweg machen zu müssen; genauso kann sie aber auch eine Abkürzung sein.

Oder einfach: Eine Straße ohne Löcher.

die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-17Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-8Dieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen
Dieses Bild auf Pinterest pinnenDieses Bild auf Pinterest pinnen

SHOP THE LOOK:


Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.