PICKnWEIGHT Faux Fur Mantel mit Gucci Dionysus und Adidas Superstars

PICKnWEIGHT Faux Fur Mantel mit Gucci Dionysus und Adidas Superstars

Hallöchen alle miteinander!

Heute ist es endlich so weit - die ersten Fotos mit meinem geliebten Vintage Mantel sind für euch online! Das wunderschöne Stück habe ich zusammen mit Denis an einem Shopping Nachmittag im PICKnWEIGHT Kilo Store bei uns in Köln entdeckt. Der Shop auf der Ehrenstraße hat vor ein paar Wochen neu eröffnet und ist einfach nur ein absolutes MUSS für Vintage Fashion Fans! 

Neben jeder Menge Mode finden sich dort auch Accessoires wie Schuhe, Taschen, Tücher, Hüte und Schmuck. Eigentlich gibt es dort nichts, was es nicht gibt. Wie der Name schon verrät, bezahlt man im Store außerdem seine Ausbeute nach Kilopreis. Jedes einzelne Teil ist mit einem Label in einer bestimmten Farbe markiert; jede Farbe hat ihren einzelnen Preis pro kg. An den Schildern, die im Store hängen, lässt sich dann nachschauen, wie hoch der Preis für welche Farbe liegt. 

die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeurDieses Bild auf Pinterest pinnen
outfit-streetstyle-die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeurDieses Bild auf Pinterest pinnen

Bevor es an die Kasse geht, kann man selbstverständlich die ausgesuchte Ware auf die Waage legen, um zu wissen um welche Summe der Geldbeutel (oder auch das Konto!) nach dem Kauf erleichtert wird. Alles in allem kann man dort aber wirklich eine Menge toller Schnäppchen machen! Für den weißen Mantel haben wir beispielsweise 99,00€ bezahlt - und er ist SO warm und SO ein Hingucker, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich liebe ihn einfach! 

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, lässt er auch ein recht schlichtes Outfit, wie die Kombintaion aus deiner schwarzen Girlfirend Jeans mit weißen Sneakers, direkt edel und fashionable aussehen. Zugegeben, gerade wenn es draußen so kalt ist, wie es die letzten Tage bei uns schon oft der Fall war, komme ich mir darin ein bisschen vor wie ein Mitglied der Nachtwache aus Game of Thrones. 😀 Bedeutet aber auch gleichzeitg, dass ich defitiv gewappnet bin, wenn der Winter naht!

winter-mantel-die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeurDieses Bild auf Pinterest pinnen
winter-mantel-die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeurDieses Bild auf Pinterest pinnen
faux-coat-outfit-die-einflussreichsten-modeblogs-deutschland-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur-18Dieses Bild auf Pinterest pinnen
große-tolle-modeblogs-deutsch-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeu
große-tolle-modeblogs-deutsch-high-fashion-blogger-jasmin-kessler-couture-de-coeur
picknweight-vintage-kilo-sale-mantel-koeln.

Noch ein Quicktipp: Wenn ihr vielleicht auch in einem Store bei euch in der Nähe; oder auch auf einem Trödelmarkt, einen schönen Vintage Faux Coat entdeckt, empfehle ich euch auf jeden Fall vorher einmal kurz am Fell zu schnuppern. Zusätzlich könnt ihr die Qualität des jeweiligen Teils auch einfach prüfen, indem ihr vorsichtig mit der Hand hineingreift und sanft(!) versucht "einen Fellbüschel herauszuziehen". Natürlich sollt ihr nicht wirklich ziehen aber dadurch lässt sich sehr gut herausfinden, ob der Mantel schnell Haare verliert

Aber vielleicht besitzt ihr ja auch bereits ein ähnliches Teil?! Ich freue mich auf jeden Fall auf euer Feedback in den Kommentaren oder via Social Media und wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

SHOP THE LOOK

Faux Fur Mantel: PICKnWEIGHT Kilo Sale Köln (similar here)
 Strickpullover: Zara (similar here)
Handtasche: Gucci Dionysus
Schware Girlfriend Jeans: Zara (similar here)
Weiße Sneaker: Adidas Superstars


Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.